top of page

Inspiration Workshop im Customer Experience Center der Telekom

Aktualisiert: 11. März

Der Name war Programm: Beim Inspiration Workshop standen ausschließlich Zukunftsthemen der Branche auf der Agenda. Veranstaltungsort war das Customer Experience Center (CXC), das am Unternehmenssitz der Deutschen Telekom in Bonn ein Ort ist, der Raum für Inspiration und Austausch sein soll. Mittels modernster Technik wird dort das Portfolio der Telekom präsentiert – sowohl die Produkte und Anwendungen, die heute schon verfügbar sind, als auch solche, die erst in Zukunft realisiert werden.



In diese innovative Umgebung des CXCs war die NETSit GmbH am 22.8.2023 zum Inspiration Workshop eingeladen. Neben NETSit-Geschäftsführer Dirk Hause nahmen die Business Developer Denise Ballnus und Daniel Blumenberg sowie Dirk Crynen (Partner) und Oliver Seuser (Principal Consultant) teil. Im Mittelpunkt stand der Austausch zu Kooperationsmöglichkeiten bei Zukunftsthemen wie z. B.:

  • 5G Campusnetze

  • IoT: Devices, Provisioning, LPWA (Low-Power Wide-Area), Use Cases, IT/OT Security

  • Magenta Business Networks & Security sowie Magenta Business Collaboration

Alles in allem war es ein inspirierender Tag im CXC – mit konstruktiven Ideen und einem partnerschaftlichen Austausch. Wir freuen uns auf mehr!


Workshop-Teilnehmende der NETSit GmbH und der Telekom...


...beeindruckende Präsentationstechnik im CXC (bis zum Ende schauen...):


Opmerkingen


bottom of page