top of page

Jahrestagung und Weihnachtsfeier 2022

Aktualisiert: 20. Dez. 2022

Auf Wachstumskurs?! Wenn der Konferenzraum aus dem letzten Jahr schon wieder nicht mehr ausreichend Platz für die traditionelle Jahrestagung bietet, dann lässt sich wohl auch die jährlich wiederkehrende Jahrestagung und Weihnachtsfeier als Indikator für das Wachstum des Konzerns ansehen…


Ausreichend Platz für die gemeinsame Jahrestagung und Weihnachtsfeier aller drei Unternehmen NETSit GmbH, NECO GmbH und NETSit Kft. wurde in diesem Jahr auf Zeche Zollverein gefunden. In der für das Ruhrgebiet typischen Industriekulisse wurde getagt, gefeiert und übernachtet.



Das Weihnachtsgeschenk: „Typisch Ich, typisch Du“


Der Tag begann mit einem Weihnachtsgeschenk für alle Beschäftigten: Alle Mitarbeitenden erhielten eine Gruppen-Einführung in die Typologie nach dem Farbschema des Insights Modells. Ziel war es

  • die eigenen Verhaltenspräferenzen besser kennenzulernen,

  • die wichtigsten Eigenschaften der vier Haupttypen (rot, gelb, grün, blau) zu erkennen und einschätzen zu lernen,

  • die Unterschiede und den Zusammenhang zwischen den vier Haupttypen zu verstehen und

  • sich auf die einzelnen Haupttypen einstellen und so erfolgreicher miteinander zu interagieren zu können.

Sehr kurzweilig und unterhaltsam führte das Institut für Persönlichkeitsentwicklung durch das Programm und zeigte die Unterschiede zwischen rationalen und emotionalen, zwischen introvertierten und extravertierten Verhaltensweisen auf. Karten und Legosteine ermöglichten es allen Beteiligten, ihr individuelles Farbschema zu erarbeiten und ihre Verhaltenspräferenz damit zu visualisieren. Abgerundet wurden die aktiven Programmpunkte mit Einblicken in die Historie der Typenlehre.


Aus: Institut für Persönlichkeit – B&A GmbH: „NETSit. Eine Einführung in die Typologie im Rahmen der Jahrestagung am 09.12.2022“, Folie 6.

Dieses Weihnachtsgeschenk hinterließ bleibenden Eindruck: In Zukunft werden sich die Angestellten der drei Unternehmen mit Sicherheit das ein oder andere Mal durch die rote, gelbe, grüne oder blaue Brille sehen – und entsprechend interagieren und verstehen.

Jahrestagung: Rückblick und Ausblick


Nach dem gemeinsamen Mittagessen fand die Jahrestagung statt. Wo stehen wir? Was hat sich im Vergleich zur letzten Jahrestagung verändert? Wo wollen wir hin? Diese Fragen stellte und beantwortete Dirk Hause, Geschäftsführer der NETSit GmbH.


Interessante Einblicke in aktuelle Großprojekte lieferten darüber hinaus Waldemar Schlagner (Geschäftsführer NETSit GmbH und NECO GmbH), Igor Kurtovic (Geschäftsführer der NECO GmbH), Istvan Kis (Geschäftsführer der NETSit Kft.) sowie die Partner Oliver Wolf, Dirk Crynen und der Consultant Liban Obsiye, der kurzfristig für den leider erkrankten Partner Jens Hoffmann einsprang.




Weihnachtsfeier und Führung Kohlenwäsche


Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Buffet im Restaurant The Mine eingeläutet. Fotos von Firmenfeiern und -Fortbildungen der letzten gut 15 Jahre begleiteten die Abendveranstaltung. Es wurde geredet, gelacht, getanzt und gefeiert – und zwar gemeinsam von der Geschäftsführung über die Partner und Consultants bis zu den Werkstudentinnen und -studenten. Auch die jeweiligen Partnerinnen und Partner waren zur Abendveranstaltung eingeladen. Es war ein Fest!



Am nächsten Vormittag stand eine Führung durch die Kohlenwäsche auf Zeche Zollverein auf dem Programm. So konnte sich jeder abschließend nochmals einen bleibenden Eindruck von der außergewöhnlichen Industriekulisse verschaffen, die den Rahmen für die gelungene Jahrestagung und Weihnachtsfeier der NETSit GmbH, NECO GmbH und NETSit Kft. bildete.



Alle Konzern-Angestellten waren sich einig: ein tolles Event, das mittlerweile Tradition hat und modern auf Zeche Zollverein umgesetzt wurde und vor allem die Gemeinschaft und das Wir-Gefühl stärkte.

In diesem Sinne freuen sich alle auf 2023!




Fotos: Nicole Cieluch, Sonja Wichtermann, The Mine auf Zeche Zollverein

Comments


bottom of page